Wupper Dental GmbH, Friedrich-Ebert-Str. 139, 42117 Wuppertal
Telefon: 0202-420073, Telefax: 0202-426663
eMail: info@wupperdental.de, http://www.wupperdental.de


Wir über uns

Die Werkstatt für "kleine Kunstwerke"

Im Arbeitsraum und im "Wintergarten" entsteht in handwerklicher Filigranarbeit individueller und schöner Zahnersatz.

Alle handwerklichen Produktionsschritte werden hier abgewickelt. Die räumliche Zusammenführung der Herstellungsprozesse für alle Bereiche – Stahl, Kunststoff, Gold und Keramik - fördert die Teamarbeit. Die Planung jeder Anfertigung besprechen die Techniker direkt an ihrem Arbeitsplatz. Der unmittelbare Kontakt macht Fehler im Ablauf und in der Fertigung leicht erkennbar, und sie können sofort behoben werden. Qualitätssteigernde Werkzeuge und Geräte werden gern und häufig benutzt, weil sie "nah bei der Hand" sind. Für die Produktion erforderliche Maschinen sind auf kurzem Weg zu erreichen, aber doch weit genug entfernt, um Fremdeinwirkung auf Werkstücke z. B. durch Wasserdampf oder Abrieb zu verhindern. Große Fenster, professionelle Deckenfluter, Lichtbänder und Arbeitsplatzleuchten sorgen für optimale "Er"leuchtung.

Im hellsten Raum, dem Wintergarten, wird die Keramik geschichtet und gebrannt. Der Techniker kann hier die Farbwirkung und Form seiner Arbeit unter natürlichem Lichteinfall am besten beurteilen. Eine Tür schottet den Arbeitsplatz gegen eventuelle Staubbelastung, die von anderen Arbeitsschritten verursacht werden könnte, ab. In diesem Raum wird auch die messtechnische und optische Endkontrolle unter denselben optimalen Lichteinflüssen durchgeführt, und die fertigen Arbeiten werden hier versandfertig verpackt.

Wupper Dental hat die Raumgestaltung, Arbeitsplatzorganisation und -ausstattung sowie die Ablaufplanung in das Qualitätsmanagement integriert.



Copyright © 2003 by Wupper Dental GmbH - Alle Rechte vorbehalten
Die Website wird mit der Portalsuite PS2002 Advanced Plus (Version 3.1.2 RC 2) der Portunity GmbH betrieben
Die Darstellung passt für Bildbreiten ab 800 Bildpunkte und ist mit MS Internet-Explorer erprobt